Freeletics Woche 10 von 15

Meine Freeletics Woche 10 von 15

Freeletics

Es ist mal wieder Zeit für einen weiteren Erfahrungsbericht über meine Freeletics Woche 10!

In der 10. Freeletics Woche traf ich mal wieder auf Venus – Hier hatte ich erst vor kurzem meine neue persönliche Bestzeit hinlegen können. Diesmal konnte ich meine Bestzeit allerdings nicht bestätigen und so kam ich in Woche 10. nur auf eine Zeit von 37:45 Minuten

Neben dem Workout Venus standen noch Zeus und Artemis auf dem Programm.
Bei Zeus konnte ich mich erheblich steigern! Die Push Ups stellen mittlerweile keine Probleme mehr da und so kann ich diese in der korrekten Ausführung absolvieren. Das motiviert einen ungemein, denn gerade die Pullups haben immer ein großes Problem dargestellt.
Die geforderten 60 Pullups (4×15) kann ich zwar nicht in einem durchziehen, aber in 10er bzw. 5er Schritten ist das mittlerweile möglich.

So konnte ich meine Zeit bei Zeus auf 35:58 Minuten steigern! Leider ohne Stern, da ich die Handstand Push Ups noch in der vereinfachten Variante ausführe.

Das letzte Workout für die Woche war dann Artemis – Bei Artemis handelt es sich um ein richtiges Killer Workout! Ich gehe hier nicht konkret auf die jeweiligen Einheiten ein, aber mit 100 Pushups und 50 Pull Ups am Stück stellt Artemis schon einen hohen Anspruch. 
Aber auch hier konnte ich alle Pullups in der korrekten Ausführung absolvieren und mir das erste mal einen Stern verdienen. Da ich mich leider etwas mit einem Freund verquatscht habe (zufällig bei den Burpees), liegt meine Zeit bei 62:44 Minuten (mit Stern). Diese ist aber weiter ausbaufähig!

Was mich wirklich fasziniert und immer weiter vorantreibt und motiviert ist, dass bei Freeletics nahezu der komplette Körper trainiert wird!
Die Rückenmuskulatur wird sehr stark ausgebaut und auch die Brustmuskulatur bekommt nach und nach eine wünschenswerte Form!

Ich kann den Freeletics Trainingsplan ruhigen Gewissens also weiterhin sehr empfehlen!
Bis zum nächsten mal!

 

– Gefällt dir dieser Artikel? –
– Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen –
[ratings]

 

2 Kommentare zu „Freeletics Woche 10 von 15“

  1. Hi Stefan,
    also im Ganzen scheint das Training wirklich gut zu sein, nur macht mir die Ernährung sorgen, wie sollte man sich ernähren ?

    1. Hallo Baris,

      ich bin total begeistert von Freeletics! Und das Training mit Freeletics ist wirklich gut!

      Die Ernährung sollte im großen und ganzen natürlich gesund gestaltet werden.
      Normale Nudeln sollten durch Vollkornnudeln ersetzt werden, Müsli oder Kornflakes durch Haferflocken, Zuckerhaltige Getränke durch Wasser. Natürlich sollte auf Fast Food, Süßigkeiten und fettiges Essen verzichtet werden.
      Anschließend sollte man sich überlegen was man mit dem Sport erreichen möchte – Abnehmen und Fett abbauen oder vielleicht Muskeln aufbauen?

      Je nach Ziel müsste dann die Ernährung gestaltet werden.

      Hast du noch weitere Fragen?

      Beste Grüße
      Stefan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert