Gemüsepaprika gelb

Gemüsepaprika gelb

 

 

 

 

 

 

 

[message type="custom" width="50%" align="center" start_color="#fffff7" end_color="#B5EDFF" border="#999999" color="#333333"]

Als erstes klären wir einer der meist gestellten Fragen zum Thema „Paprika“

Wo liegt der Unterschied zwischen grünen, gelbe und roten Gemüsepaprikas?
Im Prinzip ganz einfach. Der Unterschied liegt in der Reife der Paprika.
Dazu gleich mehr…
Die Gemüsepaprika erhält ihre Farbe durch den Farbstoff Carotinoide. Dieser ist besonders durch die Mohrrübe bekannt geworden.
Allerdings beinhalten Carotinoide nicht nur den orangen (Carotin – Bsp. Mohrrübe), sondern auch gelbe (Zeaxanthin – Bsp. Mais), grüne (Lutein – Bsp. Grünkohl oder Spinat), rote (Capsanthin Bsp. Paprika) und weitere andere Farbstoffe.
Anfangs werden die Carotinoide durch Chlorophyll überlagert, was die Paprika so grün macht.
Wird die Paprika nun geerntet, konnten die Carotinoide sich nicht voll entreifen und somit ist die Paprika auch noch nicht reif, aber verzehrbar.

Die gelbe Gemüsepaprika ist daher auch süßer als die grüne Gemüsepaprika

Die Gemüsepaprika ist im Gemüsefach des Kühlschranks 2 bis 3 Tage haltbar.

[/message]

Nährwerte Paparika gelbTäglicher Bedarf
Bezeichnung:Paprika gelb
Wisschenschaftlicher Name:-
Ordnung:-
Familie:-
Gattung:-
Art:-
Nährwerte Paprika gelb
Energie:30 kcal
Eiweiß:1,20 g15% Energie
Kohlenhydrate:5,30 g55% Energie
Fett:0,30 g30% Energie
Wasser:88,70 gCa. 2 Liter
Ballaststoffe:3,60 g30,00 g
Mineralien Paprika gelb
Calcium:8,00 mg1000,00 mg
Chlor:15,00 mg800,00 mg
Kalium:220,00 mg2000,00 mg
Magnesium:16,00 mg325,00 mg
Natrium:4,00 mg550,00 mg
Phosphor:26,00 mg800,00 mg
Schwefel:19,00 mgk.A.
Vitamine Paprika gelb
Vitamin A:0,03 mg1,10 mg
Vitamin B1:0,01 mg1,10 mg
Vitamin B2:0,02 mg1,30 mg
Vitamin B6:0,33 mg1,30 mg
Vitamin C:130,00 mg100,00 mg
Vitamin E:2,52 mg14,00 mg
– Konnten wir Ihnen weiterhelfen? –
– Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen –
[ratings]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert