2. Runde 1. Woche Freeletics

2. Runde Freeletics Woche 1

Es geht wieder los – Die 2. Runde 15 Wochen Freeletics waren ein voller Erfolg.

Der Start hätte nicht besser verlaufen können – Das Wetter war gut, die Sonne schien und am 1. Tag waren 14 Leute beim Training.
Es war eine bunte Mischung aus neuen und „erfahrenen“ Athleten.

Das hat mir so ganz gut gefallen, da die „erfahrenen“ den Neulingen in vieler Hinsicht helfen konnten. Denn gerade die 1. Woche Freeletics gehört doch mit zu der härtesten, wenn man die neue körperliche Belastung und den daraus resultierenden Muskelkater bedenkt. So konnten gute Ratschläge und Erfahrungen weitergegeben werden.

In meiner ersten Woche mit dem neuen Freeletics Online Coach musste ich überwiegend nur MAX Einheiten absolvieren – Dadurch möchte der Coach wohl ermitteln, wo meine Stärken und Schwächen liegen.
An meinem ersten Tag hatte ich lediglich 3 MAX Einheiten (PushUps – PullUps und wieder PushUps), da mir das aber zu wenig war, habe ich noch eine Runde Poseidon hinterher gemacht.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich lediglich einen Klimmzug und am Ende meiner 15 Wochen rund 20 am Stück geschafft habe, kam ich beim ersten Training immerhin auf 7 oder 8 Klimmzüge am Stück.
Allerdings war ich nach den ersten 3. MAX Einheiten vom Körper her so ausgelaugt, dass die Klimmzüge bei Poseidon nur noch sehr schwer von statten gingen und ich eine grausame Zeit von ca. 20 Minuten hinlegte.

Der Muskelkater nach meinem ersten Tag war wieder riesig, allerdings wusste ich diesmal was auf mich zu kommt und konnte mich so entsprechend vorbereiten.

Die nächsten Tage hatte ich mir dann vorgenommen, mich auf die Einheiten vom Online Coach zu beschränken und dort alles zu geben was der Körper her gibt.

Am letzten Tag der Woche traf ich eine alte bekannte wieder: Aphrodite! Es war fast ein halbes Jahr her, dass ich das letzte mal Aphrodite gemacht habe. In mitten der Einheit wurde mir auch sofort bewusst warum…Burpees! 
Ich hasse sie einfach, es gibt keine schlimmere Übung als Burpees! Mit Muskelkater in den Armen Burpees zu machen macht in keiner Hinsicht Spaß!
Jeder der eine Woche Freeletics mal gemacht hat, wird wissen worüber ich hier rede…
Aber trotzdem konnte ich für meine erste Aphrodite nach einem knappen halben Jahr mit 37:02 * Minuten doch eine ganz passable Zeit hinlegen.

Sobald man nun eine Woche abgeschlossen hat, muss man beim Online Coach auf die nächste Woche klicken und erfährt so, was einen in der kommenden Woche erwartet.
Das finde ich persönlich ganz nett, da dies immer mit ein wenig Spannung verbunden ist, was in der folgenden Woche auf einen zukommen wird.

Bis bald.

Euer Stefan

 

 

– Gefällt dir dieser Artikel? –
– Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen –
[ratings]

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert