Freeletics 14 von 15

Meine 14. Woche Freeletics

FreeleticsWie versprochen nun die Zusammenfassung der 14. Woche meiner 15. Wochen Freeletics.

Die 14. Woche war wie bereits in Woche 13 angekündigt etwas „harmloser“ als die vergangenen Wochen.
Man könnte dies auch als die Ruhe vor dem Sturm (Woche 15. ist die Hell Week Woche) bezeichnen. Das die Woche aber etwas gemächlicher angegangen wird tat mir mal ganz gut.
4 mal die Woche mit meist hartem Freeletics Training schlaucht über diesen Zeitraum schon ganz schön und in Woche 15 wird es ja noch einmal hart auf hart kommen.

In Woche 14. standen neben 2 größeren Einheiten nur 2 kleine Einheiten auf dem Freeletics Plan – Trotz dessen dass es etwas ruhiger sein sollte, habe ich natürlich
immer mit voller Kraft und bis zum (bildlich gesprochen) Umfallen trainiert.

Unter anderem stand auch Metis auf dem Programm und dort konnte ich meine PB auf 8:12 (mit Stern) verbessern.
Metis ist ein Workout, welches ich Anfangs extrem unterschätzt hatte! Die paar Burpees, Climbers und High Jumps sollten doch ohne Schwitzen und Keuchen innerhalb kürzester Zeit geschafft werden….
Als ich dann nach meinem ersten Metis mit Schnappatmung auf dem Boden lag und die Wolken am Himmel anstarrte, wurde mir bewusst, dass ich vielleicht nicht immer die Einheiten oder Wochen unterschätzen sollte.

Innerhalb der 14. Wochen hat sich der Körper schon sehr verändert – „Fettpolster“ bei denen ich immer dachte, dass diese nicht verschwinden können waren nicht mehr da. Dort wo einst mal ein Bauch oder ein Bauchansatz war, kamen nun leichte Bauchmuskeln zum Vorschein.
Mit Freeletics konnte ich bisher Erfolge verzeichnen, die ich niemals für möglich gehalten habe – Gerade dort, wo ich immer massive Probleme hatte.

Ende der Woche werde ich von meiner Freeletics Hell Week berichten und das was ich bisher als anstrengend und Kräfte zehrend empfand, sollte mir in Woche 15 nochmal zeigen, dass es auch um einiges härter kommen kann.

Bis demnächst…

 

Euer Stefan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert