Fasten ist gut – fasten mit Almased ist besser

Fasten ist gut – fasten mit Almased ist besser

Keine Angst, das hier wird ganz sicher kein sponsored Post oder Werbeartikel für einen Formula-Diät-Drink. Aber kaum erblicken die ersten Sonnenstrahlen das Licht der Welt und die T-Shirts werden aus dem Schrank geholt, stellt sich schnell bestenfalls Ernüchterung, schlimmstenfalls blankes Entsetzen ein, wenn die guten Stücke aus dem Vorjahr hier zwicken und dort kneifen. Wie gut, dass es die Turbodiäten oder noch besser – die Fastenzeit gibt. Eines vorweg: auch ich habe angesprochenes Pülverchen getestet und von allen probierten Diätennicht Ernährungsumstellungen– war das Pulver immer noch das, was am Besten gewirkt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall buhlen die bunten Frauenzeitschriften mit ihren Geheimrezepten und Turbodiäten um die Leserschaft. Vollkommen unnütz, kauft man(Frau in diesem Fall) sowieso jede dieser Zeitschriften, weil entweder Kohlsuppe nicht gewirkt hat oder bei kohlenhydratarmen Ernährung die Gummibären verboten sind. Also kauft man am Besten gleich Alle bunten Blättchen, um nach 14 Tagen festzustellen, dass keine Diät ihren versprochenen Erfolg gebracht hat. Trotz eisernen Willens. Tja, wenn Abnehmen tatsächlich so leicht wäre, dass man nur von volle Pulle auf Lightprodukte umstellen müsste und man im Schlaf die Pfunde verlieren könnte, wären die „Gewichts Beobachter“- Kurse nicht so voll und die Fitnessstudios hätten nicht zu Jahresbeginn Hochkonjunktur.
Abnehmen ist ja soooo doof und macht überhaupt keinen Spass ! Tatsächlich ? Und genau hier bin ich auf einen äußerst interessanten Artikel oder besser gesagt Werbeanzeige gestoßen, die genau das Gegenteil verspricht. Und das Beste daran: Wissenschaftlich belegt !

„TeilnehmerInnen für innovative Almased-Fastenwoche gesucht“

lautet die Überschrift und verspricht : In Kooperation mit Almased bietet das 4-Sterne Wellnesshotel „See Park Janssen“ in Geldern im Zeitraum 13.-17. April 2014 erstmalig ein ganz besonderes Lifestyle-Programm zur Stoffwechselaktivierung an.
Ich lese natürlich schnell alles durch und bin schlichtweg begeistert: Wellness, Lifestyle-Programm und 4 x 3 Gang-Menü….Ja, so soll Abnehmen aussehen. Begleitet wird das Ganze von Ernährungsexperten der Telemedizin eben PER Telemedizin. Aha, also vorm Fernseher hocken, oder wie ? Daneben erwarten einen ein zweistündiges Kochseminar und eine Stunde Personal Training.
Immerhin wurde ihm, dem Leiter Prof Dr Martin, die Wirksamkeit dieses Lifestyle-Interventationsprogramms (was ist das ?) wissenschaftlich nachgewiesen….
Nicht zu vergessen den Obstteller, den man zur Begrüßung aufs Zimmer bekommt.
Wer Almased kennt, der weiss, dass auf jeder Dose vor der Zunahme von Obst abgeraten wird. Wer weiterhin den Fastenplan kennt den Almased selbst ausgearbeitet hat und der ja angeblich auch wissenschaftlich belegt ist, der weiss weiter, dass man während einer Fastenkur nur Flüssigkeiten zu sich nehmen sollte und um den Muskelabbau entgegenzuwirken ein paar Gramm Almased.
Das es sich wie angepriesen bei dem Aufenthalt um ein besonderes Lifestyle-Programm handelt, will ich gar nicht in Abrede stellen. Ob dieser allerdings der nachhaltigen Gewichtsabnahme dienlich ist, stelle ich einmal in Frage. Aber wenn es um den Spassfaktor beim Abnehmen geht, steht diese Veranstaltung bei mir an erster Stelle ;-))
Eure Kristina

Quelle: See Park Janssen Hotel
Danzigerstr. 5
47608 Geldern
Telefon +49 2831 9290
eMail: info@seepark.de
Web: www.seepark.de

 

– Gefällt dir dieser Artikel? –
– Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen –
[ratings]

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert