Neue Bloggerin auf Kalorien Guru

Neue Bloggerin auf Kalorien Guru

Auf Kalorien Guru bloggt ab sofort Kristina für euch.

Über mich:

Ich bin wohl der typische Fall für Diät und Abnehmprogramme. Ich war nie wirklich zierlich, aber dick war ich eigentlich auch nie. Dann kam die Schwangerschaft. Zu Beginn waren es noch Ausnahmen – weil man ja schließlich ab jetzt für zwei essen musste – schnell aber hatten sich zweites Frühstück und Süßigkeiten im Alltag etabliert. Dazu kamen krankheitsbedingt hohe Dosen Medikamente und nach 9 Monaten standen unglaubliche 25Kg mehr auf der Wage – ohne Kind wohlgemerkt.

Schnell gewöhnte man sich an die Mutterrolle und wer neben dem Haushalt ein Reitpferd und einen Laufhund sein Eigen nennt, weiss, dass Zeit für sich ein Fremdwort ist. Gassigehen und Kinderwagenschieben sind auch nicht wirklicher Ersatz für Jogging und Cardiotraing auf dem Laufband.

Als Mutter möchte man ohnehin nur das Beste für sein Kind und so setzt man sich schon automatisch mit gesunder Ernährung auseinander. Für mich der Punkt an dem ich angefangen habe, mich intensiv mit Lebensmitteln und Sport außerhalb des Fitnessstudios auseinanderzusetzen. Verständnis vom ach so gestressten Partner gibt es wenig und wer nicht auf die 20 jährigen Hupfdohlen in ihren engen Fitnessoutfits am Tresen der Fitnesstudios zurückgreifen will, sucht Leidensgenossen im Internet. Zu der Zeit fing ich an mich immer intensiver in Foren herumzutreiben und zu engagieren und kurze Zeit später stand mein erstes Blog.

Seit dem sind gut zwei Jahre vergangen und noch immer bin ich Feuer und Flamme fürs Bloggen. Während ich zu Beginn meiner Abnehmphase gefühlt alle möglichen „Für Sie“ und „Kohlsuppendiäten“ der Welt ausprobiert habe und am eigenen Leib erfahren durfte, was der berühmte JoJo-Effekt zu bieten hat, bin ich heute schlauer. Ein Kaloriendefizit, bedingt durch regelmäßigen Sport in Verbindung mit ausgewogener, gesunder Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg. JoJo-Effekt gibt es auch nach „Ausnahmetagen“ nicht und mit der Ernährungsumstellung geht auch eine Veränderung im Bewusstsein einher. Ich esse nicht nur bewusster – ich lebe auch bewusster UND gesünder !

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert