Kalorien Guru wird ein Jahr alt

Happy Birthday Kalorien Guru

Am 02. Januar 2013 habe ich Kalorien Guru online gestellt und seit dem ist einiges auf meinem kleinen Portal zum Thema Gesunde Ernährung und Sport passiert.

Ähnlich wie bei anderen Blogs war es am Anfang sehr schwierig Besucher auf meine Seite zu ziehen.
In den ersten Monaten konnte ich selten nur mehr als 100 eindeutige Besucher täglich auf Kalorien Guru verzeichnen.

Doch bereits im Mai war die kleine anfängliche Durststrecke überstanden und mittlerweile habe ich rund 1200 Eindeutige Besucher täglich auf meiner Seite.

Der Tagesrekord war am 13. Juli 2o13 mit 5450 Besuchern.

Zahlen & Fakten

Artikel aus 2013: 63
Besucherrekord: 5450
Besucher im Jahr 2013: 241.628
Klicks im Jahr 2013: 496.402

Wie es weitergeht

Durch das große Interesse an den Themen „Gesunde Ernährung“ und „Sport“ habe ich mich entschlossen, mich noch mehr in diesen Themen zu vertiefen.
Es werden viele Artikel über den richtigen Muskelaufbau in Verbindung mit einer korrekten Ernährung folgen. 
Aber nicht nur der Muskelaufbau ist ein sehr brisantes Thema, sondern auch Fakten und Mythen zum Thema Abnehmen werde ich weiter bearbeiten und hier versuchen, mit Artikeln zu diesem Thema den Menschen weiterzuhelfen.

Projekte auf Kalorien Guru

Da ich solche Projekte wie In 120 Tagen Fit für den Sommer und Meine 15 Wochen Freeletics sehr interessant fand und mir diese darüber hinaus auch sehr viel Spaß bereitet haben, werde ich ähnliche Projekte auch 2014 verfolgen.
Im Frühjahr werde ich selbst wieder mit Freeletics starten und das Fitnessstudio verlassen.
Aber ich möchte nicht nur über mich schreiben, sondern gerne auch anderen Leuten helfen. Daher werde ich in naher Zukunft 2 Projekte starten.
Beim 1. Projekt möchte ich versuchen, jemanden über mehrere Wochen zu begleiten und dieser Person beim Abnehmen zu helfen. Hier werde ich einen Ernährungsplan erstellen und ein geeignetes Sportprogramm für diese Person entwickeln.
Das 2. Projekt umfasst dann den Muskelaufbau einer Person und die damit in Verbindung stehende Ernährung, wodurch der Muskelaufbau effektiv gefördert werden soll.

Beide Projekte möchte ich nicht etwa mit Freunden machen, sondern mit Lesern die sich hier auf meiner Seite darauf bewerben können.

Danke an meine Leser

Am Ende möchte ich mich noch einmal bei allen Lesern und Befürwortern meiner Seite bedanken. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik und versuche alle Kommentare schnellst möglich zu beantworten.
Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2014.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert