Kalorien-guru.de

Freeletics Übung Leg Levers

Ziel:

Muskelaufbau

Muskelgruppen:

Hüftbeuger, gerade Bauchmuskulatur

Ausführung:

In der Ausgangsposition der Freeletics Übung Leg Levers liegst du auf dem Rücken. Fersen, Beine, Gesäß und Schultern berühren den Boden. Hebe beide Beine gleichzeitig an, bis sie senkrecht zum Boden sind (die Beine müssen ganze Zeit sich parallel zueinander befinden). Bewege sie zurück in die Ausgangsposition, um eine Wiederholung abzuschließen. Die Beine müssen während der gesamten Bewegung gestreckt und die Füße in Berührung sein. Außerdem müssen die Hände lose auf dem Boden neben dem Körper liegen. Achte darauf, Spannung in deinem Rumpf und Rücken zu halten und drücke deinen Lendenbereich in den Boden. Auch bei dieser Übung kommt es zum Zusammenspiel zwischen Bauch- und Rückmuskeln (Rumpfmuskulatur). Die Übung ähnelt stark der Freeletics Übung Jackknives, allerdings findet hierbei keine Bewegung des Oberkörpers statt.

Alternative Ausführung:

Sollte die Freeletics Übung Leg Levers zu schwer sein oder während des Trainings zu schwer werden, dann könnt ihr auch zur modifizierte Version wechseln: Nimm deine Hände unter dein Gesäß und winkle deine Beine so stark an wie nötig. Solltest du zur Erkenntnis kommen, dass du die modifizierte Version ohne große Mühe ausführen kannst, switche wieder zu der normalen Version um. Somit erhält der Körper neue Reize, die für den Muskelaufbau produktiv sind.

Häufige Fehler:

• ungespannte Rumpfmuskulatur
• Nicht durchgestreckte Beine
• Beine bilden keine parallele Linie

Auf der nachfolgenden Abbildung ist die Ausführung der Freeletics Übung Leg Levers veranschaulicht:

Freeletics Übung Leg Levers

Um die Ausführung noch besser zu verinnerlichen, könnt ihr euch auch den Ablauf der Freeletics Übung Leg Levers im Video anschauen:

 

 

Wenn ihr die Freeletics Übung Leg Levers richtig ausführt, werdet ihr feststellen, wie eure Hüftbeuger und Bauchmuskeln brennen werden (ähnlich wie bei Freeletics Übung Jackknives).
Konnte ich euer Interesse am Freeletics Workout wecken, dann wartet nicht und beginnt schon heute euer Leben zu ändern.
Eine Übersicht über alle Freeletics Übungen habt ihr hier.

 

– Gefällt dir Freeletics? –
– Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen –
[ratings]
Über den Autor:

Piotr
Hinterlassen Sie einen Kommentar

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Hosting: