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Freeletics Übung Climbers

Ziel:

Muskelaufbau u. Fettverbrennung

Muskelgruppen:

Gerade Bauchmuskulatur, Tiefe Bauchmuskulatur, Po, Brust

Ausführung:

Freeletics Übung Climbers beginnen aus dem Liegestütz-Stand.
Bringe einen Fuß auf die Höhe deiner Hände. Führe einen Fußwechsel durch. Jede Seite zählt als eine Wiederholung.
Während der gesamten Bewegung dürfen nur die Hände und Füße den Boden berühren und das Gesäß muss in den Randpositionen tiefer als die Schultern sein. Achte darauf, Spannung in deinem Bauch und Rücken zu halten. Dadurch wird die Rumpfmuskulatur gut gekräftigt, die als Kernmuskulatur für viele Übungen dient. Eine starke Rumpfmuskulatur beugt muskulären Dysbalancen und somit vielen Verletzungen vor.

Alternative Ausführung:

Sollte die Übung zu schwer sein oder während des Workouts zu schwer sein, dann kannst du die alternative Version von Freeletics Übung Climbers machen: Bringe deine Füße statt bis auf Höhe der Hände so weit nach vorne wie möglich. Somit verlagerst du das Körpergewicht nach vorne und der Körper wird nicht so stark belastet werden. Wenn du feststellen solltest, dass die Freeletics Übung Climbers in der modifizierten Version mittlerweile zu leicht sein sollte, kannst du wieder die normale Version von Freeletics Übung Climbers machen.

Häufige Fehler:

• Falsche Fußstellung; die Füße sind nicht parallel
• Das Gesäß ist höher als die Schultern
• Keine angespannte Rumpfmuskulatur
• Das hintere Knie hat Bodenkontakt
• Die Hüfte samt Knie ist nach innen verdreht

Hier wird die Ausführung der Freeletics Übung Climbers als eine Bilderfolge dargestellt:

Freeletics Übung Jackknives

Des Weiteren könnt ihr euch den Ablauf der Freeletics Übung Climbers auch als Video anschauen:

 

 

Wenn ihr die Freeletics Übung Climbers der Beschreibung nach ausführt, werdet ihr feststellen, wie schnell man bei der Übung aus der Puste kommen kann.
Habt ihr Interesse den Freeletics Trainingsplan zu testen, dann zögert nicht ein neues Kapitel in eurem Leben zu öffnen – es wird ein Lebensabschnitt mit viel Endorphin und Freude am Leben. Jedes Mal, wenn ihr in den Spiegel schauen werdet, werdet ihr euren Stolz nicht verstecken können.
Hier findet ihr einen Überblick über die restlichen Freeletics Übungen.

 

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Über den Autor:

Piotr
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