Woche 7 – Bald ist Halbzeit

Mein Plan: Woche 7 ist durch und bald ist Halbzeit

Körperfettanteil

Die 7. Woche ist nun auch geschafft und bereits nächste Woche ist die hälfte meines Selbstexperiments schon wieder vorbei.

Ich habe meinen Sport weiter durchgezogen und sogar noch die ein oder andere Einheit oben draufgepackt.
Mittlerweile ist es sogar so, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich einen Tag kein Sport gemacht habe und so habe ich z.B. letzte Woche 5 Tage Sport am Stück gemacht (Laufen nicht mitgezählt)

Ich kann jetzt schon sagen, dass es äußerst positive Veränderungen in den vergangenen 7 Wochen gab…

Kommen wir wie gewohnt zum wöchentlichen Bericht:

Verfassung

Ich fühle mich weiterhin super, bin mit allen Ergebnissen zufrieden und freue mich immer wieder auf mein Sportprogramm.
Mittlerweile esse ich viel Fisch und habe den einen oder anderen Fisch nun auch mal probiert. Haifisch z.B. finde ich relativ langweilig, mein Favorit aus dem Meer bleibt weiterhin der Thunfisch (allerdings nur roh).

Sport

Wie bereits oben angedeutet, steigt das Verlangen nach sportlicher Aktivität. Am liebsten möchte ich 5 Tage die Woche ins Studio laufen und mit den Hantel rumspielen, doch leider ist es zeitlich nicht immer ganz einfach, so den Körperfettanteil zu senken.
Ein Freund hat mir vor kurzem die Nike+ App fürs iPhone gezeigt und ich muss ehrlich sagen, die ist richtig stark!
Im Gegensatz zu anderen Apps bietet die Nike+ App den Vorteil sich mit seinen Freunden messen zu können.
Die App regestriert das Laufverhalten und listet neben der kompletten Anzahl an gelaufenen Kilometer auch den weitesten Lauf, den längsten Lauf (Zeit), die schnellste Meile, den schnellsten Kilometer und die schnellsten 5 Kilometer. Diese genannten Punkte können auch bei den Freunden eingesehen werden und so wird aus einem normalen Lauf ganz schnell ein heiß umkämpfter Wettkampf.
Mit solchen Wettkämpfen pusht man sich natürlich und die Motivation wieder und wieder laufen zu gehen steigt enorm (netter Nebeneffekt: der Körperfettanteil sinkt)
Von daher kann ich für alle Läufer die Spaß an solchen Wettkämpfen haben die Nike+ App empfehlen.

Ernährung

Hier hat sich eigentlich nichts geändert, außer dass nun noch mehr Fisch zu meiner Ernährung hinzugekommen ist.

Maße

Ja die Maße…Es geht aufwärts, oder abwärts, je nachdem wie man dies betrachtet.
In den ersten Wochen habe ich grandiose 4,6 Kilogramm abgenommen (eigentlich zu viel) und mein Bauchfett ist quasi immer weiter geschrumpft, doch nun habe ich wieder etwas an Gewicht zugelegt. Allerdings nicht am Bauch, sondern an anderen Stellen meines Körpers.
Was mich am meisten wundert, aber gleichzeitg sehr glücklich macht, dass mein Körperfettanteil sehr stark gesunken ist.
Mit einem Körperfettanteil von nur noch 13,1 % liege ich nicht nur 5 % unter dem Durchschnitt, sondern ich habe es in nur 7 Wochen geschafft, mein Körperfettanteil von 18,4 % auf 13,1 % zu senken!
Das sind 5,3 %  oder in Kilogramm gerechnet unglaubliche 4,38 Kilogramm Körperfett.
Dies habe ich durch eine simple Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport geschafft – Und nicht mit irgendwelchen Wundermittel, Abnehmpillen oder Internetseiten von ehmaligen Tanz-Choreographen. 

MaßeObersch. LObersch. RBrustBauchOberarm LOberarm RK.FettGewicht
Beginn57,70 cm54,00 cm97,00 cm95,50 cm31,70 cm32,00 cmk.A.82,60 KG
Woche 158,00 cm56,00 cm96,00 cm94,00 cm33,40 cm33,50 cm18,40 %80,50 KG
Woche 258,50 cm57,50 cm98,00 cm93,70 cm32,50 cm32,50 cm18,40 %80,50 KG
Woche 358,00 cm56,70 cm97,00 cm93,50 cm32,50 cm32,80 cm17,90 %79,50 KG
Woche 458,00 cm56,50 cm97,00 cm92,50 cm32,80 cm32,80 cm16,20 %78,50 KG
Woche 558,00 cm56,50 cm98,50 cm91,30 cm32,40 cm32,70 cm16,20 %78,50 KG
Woche 658,40 cm56,50 cm98,10 cm91,10 cm32,60 cm32,90 cm14,60 %78,00 KG
Woche 759,00 cm56,50 cm98,50 cm91,00 cm33,00 cm33,10 cm13,10 %79,20 KG

Fazit

Sportsucht ist kein Verbrechen 😉

 

 

Foto: © MartesiaBezuidenhout – Fotolia.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert