Hilfe bei Zahnfleischbluten

Sponsored Post

Hilfe bei Zahnfleischbluten

zaehne_zeigen.deTausende von Menschen sind davon betroffen: das Zahnfleisch blutet. Die meisten ignorieren es einfach. Doch hier ist Vorsicht geboten. Meist steckt eine Zahnfleischentzündung dahinter und im schlimmsten Fall kann dies sogar zu Zahnausfall führen.
Dabei muss es gar nicht so weit kommen, denn Hilfe verspricht jetzt eine Creme gegen Zahnfleischbluten. Gut 80 Prozent aller Deutschen leiden unter blutendem Zahnfleisch. Oft blutet dieses während der Zahnpflege oder beim Essen, manchmal aber auch einfach so. Meist werden diese lästigen Probleme einfach übersehen. Dabei gibt es eine so einfache und absolut unkomplizierte Lösung in Form einer Creme. Wird diese schon bei den ersten Symptomen eingesetzt, zeigt sich schnell der Erfolg und eine weitere Behandlung ist nicht nötig. Selbstverständlich sind trotzdem eine regelmäßige zahnärztliche Kontrolle sowie die tägliche Mundpflege Pflicht. Aber Schlimmeres kann vermieden werden.

Die Ursache für das Zahnfleischbluten sind Bakterien im Mund. Diese sind zwar völlig normal, wird aber nur mangelhafte Mundhygiene betrieben oder ist ein sensibles oder verletztes Zahnfleisch vorhanden kann auch dieses Schuld daran sein. Allerdings können auch Stress, Rauchen, Schwangerschaft, chronische Krankheiten, ein geschwächtes Immunsystem, geringer Speichelfluss oder eine ungünstige Ernährung ursächlich sein. Auf diese Faktoren kann man natürlich auch teilweise nicht einwirken. Somit sind die Betroffenen dem Zahnfleischbluten praktisch ausgeliefert.
Die Creme gegen Zahnfleischbluten ist dann oft die einzige Rettung. Ein gesundes Zahnfleisch sieht zart rosa aus und blutet selbstverständlich auch nicht. Ist es allerdings gerötet oder gar angeschwollen ist es bis zum Bluten meist nur ein kleiner Schritt, den man allerdings nicht ignorieren sollte. Am besten sofort die hilfreiche Creme auftragen. Diese sorgt sehr schnell für Linderung und schließlich verschwinden die Symptome ganz. Wird jedoch nicht rechtzeitig etwas dagegen unternommen, senkt sich das Zahnfleisch und die Zahnhälse liegen frei.
Meist haben die Betroffenen auch noch keine Schmerzen. Halten die Zahnfleischentzündung und das Zahnfleischbluten jedoch längere Zeit an, kommen oft starke Schmerzen dazu. Denn freiliegende Zahnhälse sind natürlich deutlich schmerzempfindlicher. Im schlimmsten Fall kann die Erkrankung sogar chronisch werden. Es kann sich zudem unter dem Zahnfleisch sogar Eiter bilden. Allerdings muss es dank der Creme gegen Zahnfleischbluten gar nicht erst soweit kommen. Ist es aber schon passiert, hilft die Creme. Sie wird einfach auf die betroffenen Stellen aufgetragen und kann dann wirken.
Genaue Informationen zur Anwendung finden sich meist auch auf der Packungsbeilage. Wird die Creme gegen Zahnfleischbluten angewendet, ist schon nach kurzer Zeit eine Besserung in Sicht. Bei einer regelmäßigen Anwendung verschwindet das Zahnfleischbluten schließlich ganz und das auf absolut einfache und unkomplizierte Weise. In Kombination mit einer täglichen Mundpflege und der regelmäßigen Überprüfung beim Zahnarzt, sollte Zahnfleischbluten damit bald Vergangenheit sein.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein gesundes und gepflegtes Zahnfleisch. Und wer gesundes Zahnfleisch hat, hat auch die optimale Grundlage für gesunde Zähne.

Bildquelle: Thommy Weiss  / pixelio.de

– Gefällt dir der Artikel? –
– Dann gib uns doch bitte eine positive Bewertung – [ratings]

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert