Kalorien-guru.de

Freeletics Übung SitUps

Ziel:

Muskelaufbau

Muskelgruppen:

Gerade Bauchmuskulatur, Hüftbeuger

Ausführung:

Die Freeletics Übung SitUps beginnen aus sitzender Position. Beide Hände berühren den Boden vor deinen Füßen. Bewege deinen Oberkörper nach unten und berühre mit beiden Händen den Boden hinter deinem Kopf. Kehre zurück in die Ausgangsposition, um eine Wiederholung abzuschließen. Das Gesäß muss während der gesamten Bewegung auf dem Boden aufliegen. Außerdem dürfen die Hände abgesehen von der Start- und Wendeposition weder Kontakt zum Körper noch zum Boden haben. Achte darauf, Spannung in deinem Rumpf und Rücken zu halten. Dadurch wird die Körpermitte besser trainiert und du führst die Übung automatisch korrekt aus.

Alternative Ausführung:

Sollten Freeletics Übung SitUps für dich zu schwierig sein oder du fühlst dich an einem Tag schwächer, dann nutze die alternative Version: Berühre statt dem Boden vor deinen Füßen deine Knie. Machst du diese modifizierte Freeletics Übung SitUps problemlos, dann solltest du wieder die normale Version durchführen. Hierdurch gewöhnt sich der Körper nicht eine Übung, so dass du die Übung an deinen Leistungsstand anpassen kannst (neue Reize).

Häufige Fehler:

• Fersen sind nicht ganze Zeit zusammen
• Hände werden falsch geführt (keinen Bodenkontakt, außer beim Start- und Wendeposition)
• Gesäß muss ganze Zeit Bodenkontakt haben
• Schwungbewegungen (das Heben des Oberkörpers sollte nicht anhand des Schwunges ausgeführt werden, sondern es sollte eine gleichmäßige Bewegung sein)

Wie eine korrekte Ausführung der Freeletics Übung SitUps aussieht, könnt ihr euch in der Bildfolge ansehen:

Freeletics Übung SitUps

Sollte die Bildfolge zu undetailliert für euch sein, könnt ihr euch zusätzlich noch den Ablauf der Freeletics Übung im Video ansehen:

 

 

Führt die Freeletics Übung SitUps korrekt und ihr werdet sehen, wie eure Bauchmuskeln brennen werden – das Sixpack kann kommen!
Sollte euer Interesse geweckt worden sein, dann zögert nicht und startet bereits jetzt mit Freeletics Trainingsplan.
Bevor ihr mit dem Freeletics Workout startet, solltet ihr euch auch die Beschreibungen zu den restlichen Freeletics Übungen durchlesen.

 

– Gefällt dir Freeletics? –
– Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen –
[ratings]
Über den Autor:

Piotr
Hinterlassen Sie einen Kommentar

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Hosting: