Freeletics Nutrition Guide

Freeletics Nutrition – Ernährungsplan ist online!

freeletics nutrition

Immer wieder wurde und werde ich gefragt, wie soll ich mich beim Freeletics ernähren?
Um schnellere Fortschritte beim Sport (egal ob der Gewinn von Muskelmasse oder der Verlust von Körperfett) zu erlangen, ist eine gesunde Ernährung das Hauptaugenmerk.

Wie soll denn auch ein Six Pack erreicht werden, wenn wir uns nicht dementsprechend ernähren? Gerade beim Mann setzt das Fett überwiegend am Bauch an – Ernähren wir uns dazu auch noch ungesund (Fast Food, Fertiggerichte und Süßigkeiten), so kann der Six Pack auch nie zum Vorschein kommen.

Genau hier setzt der Freeletics Nutrition Guide (Freeletics Ernährungsplan) an – Meide bereits von Anfang an folgende Sünden: Fast Food, Süßigkeiten und Fertiggerichte!
Diese Sünden bestehen aus Einfachen Zuckern, gesättigten Fettsäuren und Konservierungsstoffen. Dies alles sind Nährstoffe, die keinerlei positiven Effekt auf den Körper eines Sportlers haben, sondern viel mehr einen oder mehrere negative Effekte.

Auch der Freeletics Nutrition Guide geht über einen Zeitraum von 15 Wochen – Jede Woche gibt es neue Rezepte, welche wirklich lecker, einfach herzustellen und Nährstoffreich sind (selbst schon getestet).
Was ich als äußerst positiv in Freeletics Nutrition Guide sehe, dass die Mahlzeiten (und vor allem die jeweiligen Zutaten) sich sehr oft abwechseln – Dies ist gerade für den Körper und den erfolgreichen Auf- und Abbau von Muskelmasse und Körperfett sehr wichtig. Dadurch erhält der Körper eine ausgewogene Diät, in der es nicht an Eiweiß, Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen fehlt.

Solltet ihr nur wenig oder sogar gar nichts über eine gute Ernährung in Verbindung mit Sport bzw. Freeletics wissen, dann kann ich euch den Freeletics Nutrition Guide sehr empfehlen. Dieser Ernährungsplan eignet sich auch für Leute, die gar kein Interesse oder gar keine Zeit haben, sich mit dem Thema Ernährung und Sport auseinander zu setzen. Den Freeletics Nutrition Guide erhaltet ihr hier: Freeletics Nutrition Guide / Freeletics Ernährungsplan.

 

– Gefällt dir Freeletics? –
– Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen –
[ratings]

 

[easy-notify id=3462]

3 Kommentare zu „Freeletics Nutrition Guide“

  1. Hallo. Ich finde deine Berichte sehr interessant und verfolge deinen Blog schon länger 🙂
    Da ich kein Fleisch esse, stellt sich für mich die Frage, ob der Ernährungsplan auch für mich geeignet ist. Beeinhaltet er viel Fleisch? Ich müßte das Fleisch halt dann durch Tofu ersetzten, aber davon mag ich auch nicht so viel essen 😉
    Würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst.
    LG

    1. Hallo Ingrid,

      leider habe ich noch keine komplette Einsicht in den Plan, sondern nur für die erste Woche.

      Dort werden bei den Mittagsgerichten zur Zeit zwei Mahlzeiten aufgeführt. Eine beinhaltet Fleisch, die andere wiederum nicht.

      Wie sieht es bei dir denn mit Fisch aus? Den könntest du (falls du diesen isst) super als Fleischersatz nehmen.
      Solltest du allerdings keinen Fisch essen, dann solltest du auf andere Proteinlieferanten zurückgreifen (Soja oder Milchprodukte (Hüttenkäse z.B))

      Melde dich doch nochmal wenn du keine anderen Proteinlieferanten kennen solltest 😉

      Beste Grüße
      Stefan

  2. Hi!
    ich habe auch vor kurzem mit dem Nutrition Guide losgelegt. Davor habe ich 2 Wochen Freeletics gemacht ohne besonders auf die Ernährung zu achten, aber der Ernährungsplan ist echt eine tolle Ergänzung zum Training.
    Nette Grüße,
    Markus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert