Kalorien-guru.de

Dinkel-Bratlinge, eine super Alternative!

Dinkel-Bratlinge, eine gute Alternative zu Fleisch und/oder Nudeln

Da ich immer auf der Suche nach neuem bin, bin ich beim einkaufen auf Dinkel-Bratlinge aufmerksam geworden.

dinkel

Dinkel ist eine Getreideart und ein enger Verwandter des Weizens.

Es gilt als äußerst Gesund und hat einen hohen Anteil an Eiweiß(Proteine).

Diese Dinkel-Bratlinge können von Vegetariern z.B. als Fleischersatz genutzt werden. Für mich sollen sie allerdings nicht als Fleischersatz dienen,
sondern eher eine Alternative zu Nudeln und Reis darstellen.

Die Bratlinge setzen sich aus Dinkelflocken, Hafer und Gemüse(Karotten, Zwiebeln, Zucchini, Lauch) zusammen. Des weiteren sind bei den Dinkel-Bratlingen keine
Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe enthalten.

Nährwerte je 100 g:
Brennwert: 1451 kJ / 344 kcal

Eiweiß: 12,1 g
Kohlenhydrate: 60,1 g
davon Zucker: 0,8 g
Fett: 4,1 g
davon ges. Fettsäuren: 0,4 g
Ballaststoffe: 9,0 g
Natrium: 0,6 g

Mir haben die Dinkel-Bratlinge gut geschmeckt! Allerdings sollte beim braten in der Pfanne darauf geachtet werden, dass diese nur leicht erhitzt wird, da sonst die Bratlinge zu schnell anbrennen.

Über den Autor:

odkropkidokropki
Hinterlassen Sie einen Kommentar

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste