Die Diät, die man nicht merkt

Das Traumgewicht zu erreichen und zu halten ist eine schwierige Angelegenheit. Noch schwieriger ist es aber, die geeignete Diät dafür zu finden. Zwischen Weight Watchers, FDH (Friss die Hälfte), Atkins Diät und noch unzähligen anderen Diäten hat man die Qual der Wahl, um zu seiner Traumfigur zu finden.
Hat man seine #Diät gefunden, hängt der Erfolg von der Überzeugung und Selbstkontrolle ab. Diese entscheidet über Saft oder Mineralwasser,# Schokoriegel oder Apfelschnitte, Burger oder #Salat.

Die einfachste und vor allem effektivste Diät unter den Unmengen an Diäten ist jene, bei der man sich keine besonderen Gedanken machen muss, und das Abnehmen eigentlich mehr als eine Nebensache angesehen werden kann.
Mit kleinen einfachen Tricks kann man nämlich im Laufe der Zeit große Erfolge sehen, und somit sein Gewicht nicht nur reduzieren, sondern vor allem lange halten kann.
Unser Essverhalten ist stark von unserem Unterbewusstsein abhängig, deshalb können wir diesem mit ein paar gezielten Verhaltensweisen entgegenwirken, und unsere Essgewohnheiten in die richtige Richtung steuern. Hier finden Sie einige der hilfreichen Tricks, mit denen man unbewusst langfristige Pfunde purzeln lassen kann.

– Kleine Teller – große Wirkung: Wenn wir eine normale Portion von einem kleinen Teller essen, nehmen wir diese einfacher als eine große Portion wahr. Essen wir aber die gleiche Menge aus einem großen Teller, schätzen wir diese wahrscheinlich noch als kleine Portion dar, und kommen auf die Versuchung, mehr zu essen.

– Töpfe bleiben auf dem Herd: Stellt man die Kochtöpfe oder vollen Teller auf die Mitte des Esstisches, kommt man in die Versuchung, nach seiner eigenen Portion nachzusehen, ob denn noch etwas in den Töpfen vorhanden ist. Lässt man die Töpfe hingegen in der Küche, vergisst man, dass es noch etwas Essbares geben könnte.

– Nie hungrig in den Supermarkt gehen: Diese Regel sollt man sich fest verinnerlichen. Begibt man sich hungrig in den Supermarkt, greift man nach allem Essbaren und kauft mehr Lebensmittel ein, als man benötigt. Wenn man also dringen einkaufen muss, sollte man vorher eine Kleinigkeit essen, um nicht mehr allzu hungrig in den Supermarkt zu fahren. Ein anderer positiver Nebeneffekt: neben den Kalorien spart man auch Geld.

– Nicht nebenbei essen: Während seiner Mahlzeiten sollte man sich ausschließlich dem Essen widmen. Tätigkeiten nebenbei lenken ab, sodass man nicht auf seinen Körper und sein Sättigungsgefühl hört. Da man aufgrund der Ablenkung nicht wirklich mitbekommt, ob man gegessen hat oder nicht, vergewissert man sich ein zweites Mal, ob man noch etwas essen sollte, und greift zur Sicherheit noch einmal nach etwas Essbarem.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert