Methaboles kochen

Immer wieder kommt es vor, dass man/ich einen Begriff in den Frauenzeitschriften oder im Zusammenhang mit Diäten liest, die einem nicht so geläufig sind. So auch letztes Wochenende, als ich einen Artikel gelesen habe, der immer wieder auf das sogenannte methabolische Kochen verwiesen hat. Falls es Euch auch so geht, Ihr aber wissen möchtet was sich dahinter verbirgt, gebe ich im nachfolgenden einen kurzen Überblick:

Methaboles kochen ist eine spezielle Diät bzw. Ernährungsumstellung, die immer mehr Zuspruch in unserer Gesellschaft findet. Beim #methabolen #kochen kommt es im Gegensatz zu anderen #Diäten nicht auf das genaue zählen von Kalorien an. Bei dieser Diät werden dem Körper vor allem die Stoffe in höheren Mengen zugeführt, die dem Körper fehlen. Welche Stoffe genau dem Körper fehlen, wird vorher durch einen Bluttest ermittelt.

Je nach dem welche wichtigen Bausteine dem Körper fehlen, wird dann ein individueller #Ernährungsplan zusammengestellt. Weitere Faktoren die bei der Analyse noch berücksichtigt werden, sind die Körpermaße und eventuelle Vorerkrankungen.

Methaboles kochen besteht darin, eine spezielle Stoffwechselkost für seinen Körper zuzubereiten und ihm alle Substanzen die im fehlen in ausreichender Menge wieder zuzuführen. Hilfe bei der Berechnung der Bausteine gibt ein spezieller Computerprogramm. Dieses Programm wurde extra für das methabolische kochen entwickelt und sucht einem Lebensmittel aus die einen hohen Nährstoffgehalt haben. So bekommt der Körper genau das was er braucht und einem gesunden Abnehmen steht nichts mehr im Wege.

Ein zu hoher Insulinspiegel ist oftmals der Hauptgrund für Übergewicht. Aber der Mangel an Eisen oder Kalzium kommt sehr oft im menschlichen Körper vor und führt dann durch falsche Ernährung zum Übergewicht. Viele Menschen leiden auch an zu hohen Werten der Harnsäure. In diesen Fällen hilft es dann auf Lebensmittel die viel Purin enthalten zu verzichten. Endlich gibt es eine gesunde Abnehmmethode, die die Gesundheit des Menschen fördert. Keine Diät wurde je individueller auf den einzelnen Organismus abgestimmt- Erfolg garantiert!

Das Wohlgefühl und die Lebensqualität verbessern sich schon wenige Tage nach der Ernährungsumstellung enorm. Man ist fitter und nicht mehr so müde und gereizt. Mediziner sind sich einig: Übergewicht entsteht meist durch einen unausgeglichenen Energiestoffwechsel. Neben der Diät empfiehlt es sich auch ein Ernährungsprotokoll anzulegen damit man sehen kann was man wann so ist um möglichem Fehlverhalten entgegenwirken zu können. Auch viele Stars und Sternchen schwören auf die #methabolic Diät. Diese Diät wird garantiert nie einseitig, man muss nicht hungern und es gibt viele verschiedene leckere Gerichte. Viele leckere, gesunde und einfache Rezepte und Kochideen für methaboles kochen findet man in den verschiedensten Plattformen im Internet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert