Artikelreihe: Protein

Artikelserie Proteine

ProteinWer ins Fitnessstudio geht, verfolgt oft das Ziel Muskeln aufzubauen. Doch immer wieder hört man, dass dies nicht so ganz funktioniert wie sich die Athleten vorstellen.
Um schneller Sichtbare Erfolge erzielen zu können, setzen immer mehr Sportler auf Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinshakes.

Leider ist das trinken von Proteinshakes teilweise immer noch verpönt und Menschen die nach dem Sport in der Straßenbahn einen Shake trinken, werden teilweise angeschaut, als ob sie vor allen Menschen einfach irgendwelche Drogen konsumieren.

Es gibt viele Arten, Sorten und Formen von Proteinpulvern – Doch welches Proteinpulver hat welche Eigenschaft?

Ich habe mich sehr mit dem Thema Proteine beschäftigt, was mich nicht automatisch zu einem Experten macht, aber trotzdem möchte ich das Wissen gerne teilen und verständlich an euch weitergeben.

Daher starte ich in dieser Woche eine neue Artikelserie zum Thema Protein.

In rund 8 Artikel stelle ich verschiedene Proteine auf Kalorien-Guru vor und gehe dabei auf die Eigenschaften, Formen und Besonderheiten der jeweiligen Proteine ein.

In diesem Artikel werde ich nach und nach die einzelnen Artikel zur besseren Übersicht auflisten.

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim lesen dieser Artikelreihe.

Links zur Artikelreihe findet ihr hier:

1. Eigenschaften von Milchprotein
2. Eigenschaften von Molkeprotein (Whey)
3. Eigenschaften von Caseinprotein
4. Eigenschaften Eiweissprotein
5. Eigenschaften Rinderprotein
6. Eigenschaften Erbsenprotein
7. Eigenschaften Sojaprotein

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert