Abgenommen: Mit Freeletics 9 Kg in nur 4 Wochen

Unglaublich! Mit Freeletics 9 Kg in nur 4 Wochen abgenommen!

Ein Freund von mir hat mit Freeletics in 4 Wochen sagenhafte 9 Kg abgenommen!

Vorgeschichte

Im Jahr 2000 hat sich Remi beim Handball eine schwere Verletzung zugezogen.
Bei einem Spiel hatte sich Remi das Knie komplett verdreht und sich einen Meniskusriss zugezogen. Wie sich herausstellte, war auch das vordere Kreuzband gerissen.
Bei der OP wurde die rechte Patellasehne rausgenommen und mit 2 Titanschrauben als Kreuzband wieder eingesetzt.
Das darauffolgende Jahr konnte nur mit Gehhilfen(Krücken) und verschiedenen Theraphien bewältigt werden.
Es war ein sehr schweres Jahr – Kein Sport und viele Besuche bei Ärzten und Therapueten.
Nun war die Verletzung auskuriert und das Training konnte wieder beginnen.
Beim ersten Training dann der Rückschlag! Bei einem Tempogegenstoß hat sich Remi das Knie erneut verdreht. Das Knie wurde wieder dick, da es voll mit Blut gelaufen war. Mehrere Punktierbesuche beim Arzt waren die Folge, aber dann die Hiobsbotschaft: Das Kreuzband war erneut gerissen!

Seitdem ist Sport wie Joggen, Springen, Sprinten, Inlineskaten, Schlittschuh und ähnliches Tabu. Diese Aktivitäten belasten das Knie zu sehr. Das Knie kann seit der Verletzung nicht mehr vollständig gestreckt oder gebeugt werden.

Eckdaten

Remi hat vor Freeletics 96 Kg bei einer Körpergröße von 1,74m gewogen. Nach den ersten 4 Wochen konnte er sein Körpergewicht auf unglaubliche 87 Kg senken!
Das sind sagenhafte 9 Kg in nur 4 Wochen!

Was hat er getan um so viel in so kurzer abzunehmen?

Remi hat nach längerer Zeit ohne Sport (ca. 10 Jahre) und einer stärkeren Gewichtszunahme in den letzten Jahren nun mit der Sportart Freeletics begonnen.
Innerhalb kürzester Zeit konnte er klare Erfolge auf der Waage und vor dem Spiegel erkennen.

Wie ist er auf Freeletics gekommen?

Ich hatte bei dem Sozialen Netzwerk Facebook offen nach Teilnehmern für Freeletics in Hannover gesucht und neben vielen anderen hatte auch Remi sich bei mir gemeldet. Dann ging alles relativ schnell – Nur wenige Tage nach meinem Aufruf haben wir eine Facebook-Gruppe eröffnet und alles weitere wie Trainingszeiten und Trainingsorte besprochen.

Mit welchem Freeletics Plan hat er trainiert?

Remi hat mit dem Strength Freeletics Trainingsplan trainiert!
Dieser Erfolg kann aber auch mit den anderen Freeletics Trainingsplänen geschafft werden!

Hat er auch auf seine Ernährung geachtet?

Ja! Dies ist ein ganz wichtiger Aspekt beim Sport – Um einen maximalen Erfolg zu erzielen, muss neben dem Sport auch die Ernährung umgestellt werden! Dies ist ein sehr wichtiger Faktor beim Abnehmen.
Remi hat seine Ernährung in den 4 Wochen auf eine so genannten Low Carb Variante umgestellt.
Hierbei wird darauf geachtet, dass eine geringe Menge Kohlenhydrate und eine hohe Menge Eiweiß täglich verzehrt wird.

Woher wusste er, wieviel er täglich essen darf?

Remi hat seinen täglichen Kalorienbedarf ermittelt und auf meinen rat dann täglich 500 kcal weniger gegessen. Denn so kann der Körper gesund abnehmen und dabei auch noch an Muskeln zulegen.

Was hat er täglich gegessen?

Remi hat sein tägliches Essen auf 5 Mahlzeiten aufgeteilt. Hierbei hat er darauf geachtet, dass die Mahlzeiten hauptsächlich aus Obst, Gemüse, Hähnchen, Pute und Thunfisch bestanden. Dies sind Nahrungsmittel, die sehr viel Proteine und dabei nur sehr wenig Kohlenhydrate beinhalten.
Einmal in der Woche hat Remi einen so genannten „Sündertag“ eingelegt und bewusst „schlechtes“ bzw. ungesundes Essen gegessen. Dies ist wichtig für den Stoffwechsel, denn dieser wird damit immer wieder angekurbelt, damit er sich noch auf die gleiche Menge und das gleiche Essen einstellen kann.

Fazit

Remi hat etwas geschafft, wovon viele nur träumen – Dies erfordert eine hohe Selbstdisziplin und man kann nur sagen, Hut ab vor dieser Leistung!
Mit Freeletics konnte er erfolgreich abnehmen und er hat bei den sehr forderden Übungen immer nach dem Motto „Never Quit“ trainiert!

 

– Gefällt dir dieser Artikel? –
– Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen –
[ratings]

 

 

11 Kommentare zu „Abgenommen: Mit Freeletics 9 Kg in nur 4 Wochen“

  1. Ich habe habe in 4 Wochen 8 Kg abgenommen. Ich mache das Cardio&Strength Workout.
    Ich bin 178cm groß und wiege nun 79,9.

    Dabei habe ich mich ebenfalls nach dem LOW Carb Prinzip ernährt.
    Wenn ich KHs zu mir nahm, dann nur morgens und nur komplexe Polysaccharide.
    Ich persönlich habe keinen Sünden Tag. Bin aber jeden Tag ca. 500kcal unter meinem täglichen Kalorienbedarf.
    Um den Stoffwechsel anzutreiben, kann man auch 250ml Magermilch mit einem halben Teelöffel Kaffee trinken, das wirkt Wunder!

    Leider hat bei mir der Bauchumfang nicht so abgenommen wie bei Remi, da sieht man ja sogar Muskeln!
    Laut der Körperanalysewaage, habe ich bisher 2,1% an Muskeln zugenommen und habe 4% an Körperfett verloren.
    Stefan kannst du beurteilen ob das soweit in Ordnung ist oder ob ich irgendwas falsch mache?
    Danke

    @Stefan
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie Remi besonders am Bauch Fett verbrannt und Muskeln aufgebaut hat?
    Leider hat sich an meinem Bauch nichts besonderes getan, obwohl ich abgenommen habe.

    1. Hallo Reader,

      von den Werten her hört sich das sehr gut an!
      2,1% Muskelmasse gewonnen und dabei 4% Körperfett verloren, dass sind super Werte.
      In Zahlen sind das ca. 3,5 Kg pures Körperfett was du verloren hast. Wenn das nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht!

      Remi hat eigentlich nichts anderes gemacht als du – Aber ich habe ein ähnliches Problem wie du. Bei mir nehme ich kaum am Bauch ab, lieber erst an Armen und Beinen…
      Ich kann dir empfehlen, zusätzlich noch 1-2 mal die Woche etwas laufen zu gehen.
      Dann sollte das mit deinem Bauch auch besser werden.

      Bei Männern setzt das Körperfett ja leider am Bauch an(bei Frauen eher an den Hüften) und diesen dan flach zu bekommen, ist wirklich recht schwer!

      Bleib einfach dran, mach so weiter und geh zusätzlich noch etwas laufen, dann wird es sicherlich noch besser werden.

      Beste Grüße
      Stefan

      1. Danke für deine Antwort.
        Und vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen, das hilft ungemein weiter und motiviert! 🙂
        Dir auch noch viel Erfolg.

      2. Ja, wobei man da (wie so oft) auch sagen muss, dass bei einem Gewichtsverlust von 8kg und einem Körperfettverlust von „nur“ 3,5kg auch ein Muskelverlust übrigbleibt, kein Zuwachs von Muskelmasse, wie der OP glaubt.

        Das geht mir mit „you are your own gym“ übrigens nicht anders. Die body composition hat sich stark verbessert, der absolute Muskelzuwachs bleibt aber derzeit aus, das ist mit Gewichtsverlust eben sehr schwer zu kombinieren.

      3. Hallo GXXR,

        entschuldige die verspätete Antwort, aber ich war im Urlaub 🙂

        Es ist ja nicht so, dass 3,5 KG Körperfett und 4,5 KG Muskelmasse abgebaut wurde. Da der Körper im Training war kann nicht so ein hoher Teil an Muskelmasse verloren gegangen sein.
        Wenn man sich nach einer Low Carb Ernährung mit einem reduzierten Kilokalorienbedarf ernährt, nimmt man natürlich auch an Muskelmasse ab. Allerdings nicht so extrem wie es hier rüberkommt.

        Sobald genug Körperfett abgebaut wurde, kann sich der Trainierende auf den Aufbau von Muskelmasse konzentrieren.
        Vorher liegt der Fokus aber auf die Reduzierung des Körperfettanteils.

        Beste Grüße
        Stefan

  2. Mit welcher Formel hast du meinen Körperfettverlust berechnet?
    Wenn ich nur 3,5 KG Körperfett verloren habe, wo habe ich dann die restlichen Kilos verloren?
    Danke

    1. Hallo Reader,

      dein Körper besteht ja nicht nur aus Fett(zum Glück) sondern auch aus Wasser. Daher hast du einen Gewichtsverlust von ca. 8 Kilo, davon sind dann ca. 3,5 Kg Körperfett gewesen.

      Wie ich das berechnet habe?
      Du hast vorher ca. 88 Kg gewogen und laut deiner Waage dein Körperfett um 4% reduziert. 4% von 88 Kg sind eben diese 3,5 Kg 😉

      Weiterhin viel Erfolg

      Beste Grüße
      Stefan

  3. Hallo,

    ich bin auf der suche nach gemeinsamen trainingsgruppen für freeletic. bin schon in der FB gruppe und im freeletic forum. aber da tut sich recht wenig….hab aber mal gelesen das sich 10 – 20 leute regelmäßig in der südstadt treffen?!

    1. Hallo Marcel,

      wir treffen uns regelmäßig in der Südtstadt – Allerdings sind wir nicht immer so viele(10-20) Leute.
      Meistens sind wir „nur“ zu 4. oder zu 5.

      Schreib einfach im Forum in den entsprechenden Beitrag, dann wird dir sicher jemand antworten 😉

      Beste Grüße
      Stefan

    1. Hallo Pieter,

      verzeihe mir bitte die verspätete Antwort.

      Ich ermittle meinen Kalorienbedarf auf fddb.info – Dort kann man unter anderem auch seinen täglichen Verzehr an Kalorien ermitteln.

      Beste Grüße
      Stefan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert